Über uns

KulturCafe Pichl ist überall und nirgends.

1/2

Über uns

2/2
"

Unsere Geschichte

1997 gegründet

1999 Landeskulturpreis für regionale Kulturarbeit

KulturCafe Pichl ist überall und nirgends: Wir sind ein Verein ohne festen Wohnsitz. Trotzdem oder gerade deswegen finden wir für unsere Veranstaltungen immer wieder maßgeschneiderte Spielorte. Die Flexibilität, die uns diese „Obdachlosigkeit“ abverlangt, wurde zu unserer großen Stärke und unserem Charakteristikum.

Ganz bewusst haben wir uns gegen ein Dasein als reine Organisatoren von gewinnträchtigen Konzerten und Kabaretts entschieden. Wir wollen vorwiegend eine Plattform für „junge“ Künstler bieten, die nicht so etabliert sind, aber trotz allem beste künstlerische Qualität bieten.

Eigenproduktionen wie der KulturWeg oder ein Bildhauersymposion gehören genauso in unser Repertoire wie klassische Klänge bei Kerzenschein, ein JazzBrunch im Schloss oder ein Sommerkino im Privatgarten.

Unser Team

Muckenhuber Karin