Lesung und Ausstellung – Helga Hofer

Kürner am Gemeindeplatz 3, Pichl b. Wels | Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 19 Uhr

Helga Hofers Ölbilder, Zeichnungen und Applikationen auf Stoff sind einfach, sehr reduziert und haben eine klare, poetische Bildsprache. „Meine Bilder sind eine von vielen Wirklichkeiten: meine Wirklichkeit.“ Hofer versucht einen Paradieszustand sichtbar zu machen, der jedem Menschen innewohnt. Diese Idee verfolgt sie mit großer Ernsthaftigkeit, aber immer auch mit Augenzwinkern.

Die Malerin ist auch Herausgeberin von Büchern aus dem Nachlass ihres Mannes Franz Xaver Hofer. Zum Auftakt ihrer Ausstellung liest die Künstlerin u. a. aus dem Buch „Im freien Fall“, welches Kindheitserinnerungen, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe von Helga und Franz Xaver Hofer enthält. hofer-hofer.at

Eintritt: 10 € | VVK 8 € | freie Platzwahl

VVK: Café Nöhammer, Pichl und Café Strassmair, Wels

Die bildnerischen Werke können auch zu den Öffnungszeiten des Adventmarkts am 8. und 9. Dezember bei freiem Eintritt besichtigt und käuflich erworben werden.

Weitere Veranstaltungen